WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE DER RESERVISTENKAMERADSCHAFT SELB-ERKERSREUTH
26.08.2017 Sommerfest im „Tender-Garten“ 2017

X

 Bei sommerlichen 24°C haben wir unser zweites gemeinsames Sommerfest an diesem Samstag den 26.08.2017 im „Tender-Garten“ bei unserem Marine-Kameraden Dirk gefeiert. Da der Wettergott auf unserer Seite stand, konnten wir den geplanten ausweichplatz außer Acht lassen und im Freien feiern. Gegen 18:30 Uhr war der Großteil der gemeldeten Teilnehmer am Ort des Geschehens eingetroffen. „Tender-Garten“ – unter Tender versteht man ein Unterstützungs- bzw. Versorgungsschiff – in unserem Falle, war es der Versorgungsgarten! Versorgt wurden die 23 Erwachsenen und 7 Kinder mit reichlich Getränken und Essen vom Grill, sowie viel zu viel selbstgemachten Salaten in den verschiedensten Varianten, von unseren Fördernden weiblichen Mitgliedern. Der große Grillmeister Alexander Baier brachte die Grillspezialitäten so auf den Punkt, dass ein gemeinschaftliches Essen ohne Wartezeiten vollzogen werden konnte. Die Salatbar wurde durch unsere Andrea in der Tender-Bar so dekorativ Aufgebaut, dass das Auge auch seine Portion abbekommen hatte. Nach dem gemeinsamen leckeren Abendessen, hielt unser 1. Vorstand eine kurze Rede und bedankte sich bei allen, für die Vorbereitung und Durchführung dieser sehr gelungenen Veranstaltung. Desweiterem wies er auch auf unsere nächsten Termine hin, die uns in diesem Jahre noch bevorstehen. Unter anderem am 9. September der Besuch des militärhistorischen Museums, am 14. Oktober das Schießen mit HaWa in Roth, sowie die Kirwa und die Weihnachtsfeier. Einen ganz besonderen Dank galt den Kameraden, die zu dieser Veranstaltung ihr gutes Herz zeigten und einen Teil der Getränke sowie der Speisen spendeten. Dank dafür an unseren Jörg Teyssler und Christian Pausch. Ein Dank auch an alle, die zu dem Super Ergebnis beim Betriebs- und Vereinsschießen im Buchwald beigetragen haben, denn von dieser Veranstaltung konnte ebenfalls ein Kasten Bier zum Sommerfest zugesteuert werden. Während des gesamten Abends waren alle sehr vergnügt und immer wieder fanden sich Gesprächsthemen. Es wurde sogar die eine oder andere Diskussion anregten. Bis weit in die Morgenstunden des Sonntages wurde gefeiert. Unser Motto wurde auch dieses Mal voll auf den Punkt getroffen - „One Mission – One Team“ auch beim Feiern! Alle Kameradinnen und Kameraden fanden den Weg entweder zu Fuß, mit dem eigenen Auto oder mit dem Mietwagen nach Hause. Auf diesem Wege danke ich allen, die an dieser Veranstaltung teilgenommen und die Rahmenbedingungen dafür geschaffen haben! Euer 2ter.
Verband der Reservisten - RK Selb-Erkersreuth - Vorsitzender: Thomas Großwald - Vorwerkstr. 47 - 95100 Selb - E-Mail: tom1277@hotmail.de - Mobil: 0160/2806490